Sie sind hier: Spielfilme BIR ERKEGIN ANATOMISI - Anatomie eines Mannes  
 FILMVERLEIH
Spielfilme
Dokumentarfilme
Kurzfilme
Verleihbedingungen

BIR ERKEGIN ANATOMISI - ANATOMIE EINES MANNES
 

Der Rechtsanwalt Taner besitzt brisante Dokumente. Als die Mafia ihn mit Morddrohungen unter Druck setzt die Dokumente abzugeben, leistet der idealistische Jurist Widerstand. Doch sein Glaube an den Rechtsstaat wird zunehmend erschüttert. Mit seiner gelähmten Schwester muß er untertauchen. In seinem engagierten Kampf gegen die dunklen Mächte des Sytems wird eine Radiomoderatorin seine einzige Verbindung zur Außenwelt. Unter dem Pseudonym "Chaos" ruft Taner regelmäßig in ihrer Sendung an und erreicht so viele Menschen. Doch seine Situation entwickelt sich zunehmend zu einem "Chaos".


 
 
Credits 
Regie
Yavuz Özkan 
Buch
Yavuz Özkan 
Kamera
Ertunç Şenkay 
Musik
Müzikotek 
Cast
Uğur Polat
Ayda Aksel
Tilbe Saran
Taner Birsel 
Technische Informationen
Türkei 1997, 100 Min., türkische Originalfassung
35mm, color 



Festival & Preise 

Int‘ Filmfestival Istanbul 1997
Nationaler Wettbewerb

9. Int‘ Film Festival Ankara 1996
Beste Nachwuchsschauspielerin

Tage des türkischen Films Wien 1999


 

Infobox

Regisseur
Pressefotos
Presseecho
mehr Infos
Bestellung




 

zurück zur Auswahl